Foto Kunstrasenspielfeld

Sport & Freizeit

Trimm-Dich-Pfad

Trimm-Dich-Pfad

Am 07.07.1973 wurde der Trimm-Dich-Pfad, an dessen Ausbau sich viele ehrenamtliche Sportbegeisterte beteiligten, in der Gewanne Junge Eichen freigegeben.

Der Trimm-Dich-Pfad gewann durch die Freizeitsportwelle im Laufe der Jahre immer mehr an Bedeutung. Im Alltag wird er von Menschen, die dem Breitensport verbunden sind oder etwas für ihre Gesundheit tun möchten, ebenso genutzt wie von Personen, die Leistungssport betreiben. Somit können hier alle unterwegs sein, die Freude am Laufen haben, für ihre Gesundheit joggen und walken oder die gezielt ihre Kondition in Vorbereitung für Wettkämpfe verbessern.

Die Ortsgemeinde Herxheim hat die beliebte 2.615m lange Laufstrecke (Rundstrecke ohne Zuweg: 2.200 m), die 20 Stationen für gymnastische Übungen umfasst, mehrfach ausgebessert und verbessert.

Der Turnverein Herxheim hat auf dieser Laufstrecke wiederholt Waldlaufmeisterschaften veranstaltet.

Plan Trimm-Dich-Pfad
Plan des Trimm-Dich-Pfades