So erreichen Sie uns

Südliche Weinstraße Herxheim e. V.
Rathaus
Obere Hauptstraße 2
76863 Herxheim
Telefon: 07276 / 501-107
Fax: 07276 / 501-200
E-Mail: verein-suew@herxheim.de

Nähere Informationen

zu Gastgebern, Arrangements, zur Region, Ausflugszielen und vielem mehr finden Sie auf der Homepage des Vereins Südliche Weinstraße Herxheim

Sonntags um 5 im Museum: Friedenswege

11.03.2018, 17:00

Museum Herxheim, Untere Hauptstraße 153

Mit seinem Roman "Felix zieht in den Krieg" lenkt der Schriftsteller Michael Landgraf den Blick auf die Begeisterung mit der vor rund 100 Jahren junge Menschen in den Krieg gezogen sind.

Anlässlich des Gedenkens zum Ende des Ersten Weltkriegs erinnert er mit Auszügen aus seinem Buch und mit Texten aus der Zeit an die Friedenshoffnung damals, aber auch an das Aufkeimen nationalistischer Kräfte infolge des misslungenen Friedensvertrags von Versailles.

Der bekannte Liedermacher Uli Valnion präsentiert hierzu klassische Friedenslieder, die an die Zeit erinnern, und eigene Kompositionen.

Infos und Karten zum Kulturprogramm:
Servicetheke im Rathaus Herxheim
Telefon: 07276 5010
E-Mail: infotheke@herxheim.de

Zurück zur Übersicht